• Tanzfieber ausgebrochen readmore

    Tanzfieber ausgebrochen

    Ganz ehrlich: Meine Termine im Wahlkreis waren und sind mir nach wie vor die liebsten. Immer wieder treffe ich auf so viele engagierte, herzliche und motivierte Menschen. Beim Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" Ende Mai war es genauso. 800 Jugendliche aus allen deutschen Bundesländern waren angereist, um gemeinsam
  • Infobrief Nr. 48 online readmore

    Infobrief Nr. 48 online

    Bei der Europawahl am 26. Mai geht es ums Ganze. Brexit, Handelsstreit, Konjunkturschwäche und Flüchtlingsproblematik stellen uns vor die größten Herausforderungen seit Bestehen der EU. Für mich steht fest, dass wir diese Probleme nur gesamteuropäisch lösen können.
  • Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt readmore

    Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt

    Die Kulturwerkstatt Paderborn erhält einen Millionenzuschuss vom Bund. Der Bund fördert die Sanierung und Erweiterung des Kulturzentrums mit insgesamt 1,57 Millionen Euro.
  • Berlin feiert Paderborn readmore

    Berlin feiert Paderborn

    Mit dem Preis "Bundeswehr und Gesellschaft" hat Verteidigungsministerin von der Leyen in Berlin vor etwa 600 Angehörigen der Streitkräfte die Stadt Paderborn geehrt. Damit wertschätzt sie die besondere Beziehung, die unsere Stadt seit Jahrzehnten zum Panzerbataillon 203, aber auch zu den britischen Soldaten pflegt.
  • #dubistmirwichtig readmore

    #dubistmirwichtig

    In Deutschland nimmt sich durchschnittlich alle 56 Minuten ein Mensch das Leben. Alle sechs Minuten versucht es jemand. Bei jungen Menschen unter 25 Jahren wird vermutet, dass die Suizidversuchsrate weitaus größer ist.
    Das bedeutet im Klartext: In Deutschland sterben mehr Menschen durch die eigene Hand als im Straßenverkehr, es sterben mehr Menschen durch Suizid als durch illegale Drogen, Aids und Verkehrsunfälle zusammen.