• Mit dem Erzbischof auf der Lok readmore

    Mit dem Erzbischof auf der Lok

    Beim Viaduktfest in Altenbeken kamen der Erzbischof, Bürgermeister Wessels und ich voll auf unsere Kosten. Wäre es nicht ein so schönes Fest gewesen, hätten wir uns vermutlich davon gestohlen und eine Runde mit der Lok gedreht.
  • Zehnkampf-Legenden in Paderborn readmore

    Zehnkampf-Legenden in Paderborn

    Für einen Sport-Fan wie mich war es eine ganz besondere Gelegenheit. Ich durfte einige der größten Zehnkampf-Legenden aus den 60er und 70er Jahren in Paderborn begrüßen. Dass Menschen voran gehen und uns Vorbild sind, ist heute bedeutsamer denn ja. Und zu sehen, dass diese Gemeinschaft von Sport-Ikonen auch noch nach Jahrzehnten des gemeinsamen Kämpfens zusammenhält, hat mich ebenfalls sehr inspiriert. Danke Kurt Bendlin, Joachim Kirst, Willi Holdorf, Max Klauss und Werner von Moltke.
  • Tanzfieber ausgebrochen readmore

    Tanzfieber ausgebrochen

    Ganz ehrlich: Meine Termine im Wahlkreis waren und sind mir nach wie vor die liebsten. Immer wieder treffe ich auf so viele engagierte, herzliche und motivierte Menschen. Beim Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" Ende Mai war es genauso. 800 Jugendliche aus allen deutschen Bundesländern waren angereist, um gemeinsam zu tanzen. Die Stimmung war wirklich ansteckend.
  • Infobrief Nr. 48 online readmore

    Infobrief Nr. 48 online

    Bei der Europawahl am 26. Mai geht es ums Ganze. Brexit, Handelsstreit, Konjunkturschwäche und Flüchtlingsproblematik stellen uns vor die größten Herausforderungen seit Bestehen der EU. Für mich steht fest, dass wir diese Probleme nur gesamteuropäisch lösen können.
  • Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt readmore

    Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt

    Die Kulturwerkstatt Paderborn erhält einen Millionenzuschuss vom Bund. Der Bund fördert die Sanierung und Erweiterung des Kulturzentrums mit insgesamt 1,57 Millionen Euro.