• Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt readmore

    Millionenzuschuss für Kulturwerkstatt

    Die Kulturwerkstatt Paderborn erhält einen Millionenzuschuss vom Bund. Der Bund fördert die Sanierung und Erweiterung des Kulturzentrums mit insgesamt 1,57 Millionen Euro.
  • Berlin feiert Paderborn readmore

    Berlin feiert Paderborn

    Mit dem Preis "Bundeswehr und Gesellschaft" hat Verteidigungsministerin von der Leyen in Berlin vor etwa 600 Angehörigen der Streitkräfte die Stadt Paderborn geehrt. Damit wertschätzt sie die besondere Beziehung, die unsere Stadt seit Jahrzehnten zum Panzerbataillon 203, aber auch zu den britischen Soldaten pflegt.
  • #dubistmirwichtig readmore

    #dubistmirwichtig

    In Deutschland nimmt sich durchschnittlich alle 56 Minuten ein Mensch das Leben. Alle sechs Minuten versucht es jemand. Bei jungen Menschen unter 25 Jahren wird vermutet, dass die Suizidversuchsrate weitaus größer ist.
    Das bedeutet im Klartext: In Deutschland sterben mehr Menschen durch die eigene Hand als im Straßenverkehr, es sterben mehr Menschen durch Suizid als durch illegale Drogen, Aids und Verkehrsunfälle zusammen.
  • Unsere Landwirte genießen unser Vertrauen readmore

    Unsere Landwirte genießen unser Vertrauen

    Gerade bei uns im Kreis haben wir bestes Trinkwasser ohne Nitratprobleme, welches nicht nur im Kreis Paderborn genutzt wird, sondern weit darüber hinaus. Wir haben seit fast 30 Jahren eine gut funktionierende Wasserkooperation zwischen Landwirtschaft und Wasserwirtschaft mit drei festen Mitarbeitern, die die Landwirte in allen Fragen der Düngung gut beraten.
  • Zu Besuch in Niederntudorf readmore

    Zu Besuch in Niederntudorf

    Mitte Februar war ich bei einem meiner Hausbesuche in Niederntudorf. Ich mag diese Treffen ja immer sehr. Sie geben so gut Gelegenheit, einmal ganz offen und ohne Zeitdruck zu sprechen. Wie schon so oft war ich auch bei diesem Besuch beeindruckt, wie gut informiert die meisten Bürger zu politischen Themen sind.