• Migrationsdienste: "Da bleibt kaum noch Zeit" readmore

    Migrationsdienste: "Da bleibt kaum noch Zeit"

    Mit den Migrationsdiensten für erwachsene Zuwanderer und mit den Jugendmigrationsdiensten im Kreis Paderborn habe ich mich zu einem Austausch getroffen. Mich interessiert, wie Integrationsarbeit in unserem Wahlkreis aussieht und wo wir besser werden können.
  • Infobrief Nr. 45 online readmore

    Infobrief Nr. 45 online

    Ein Jahr ist nun seit der Bundestagswahl vergangen - und wieder einmal steht die Regierung am Rande eines Koalitionsbruchs. Diesmal wegen der Causa Maaßen.
    Warum es aus meiner Sicht nicht ausreicht, nur einen Kompromiss zu schließen, um dann wie bisher weiterzumachen, und dass es abseits des Theaters auch ernsthafte politische Themen gibt, darüber möchte ich in dieser Ausgabe meines Infobriefs informieren.
  • 90 Jahre Kolping: Jede Gesellschaft braucht Begegnung readmore

    90 Jahre Kolping: Jede Gesellschaft braucht Begegnung

    Digitalisierung ist zweifelsohne eines der Top-Theman der Zukunft. Mir ist jedoch wichtig, dass wir sämtliche Auswirkungen, die damit einhergehen, im Blick halten. Nur, wenn wir uns alle weiter für eine Gesellschaft einsetzen, in der Werte wie beispielsweise Verbindlichkeit und Mitmenschlichkeit weiter von hoher Bedeutung sind, werden wir die anstehenden Veränderungen auch bewältigen können.
  • Foto: Hartmut Kleimann/NW Foto: Hartmut Kleimann/NW readmore

    Im Gespräch mit Paderborner Mittelständlern

    In den Räumen des Paderborner Medienunternehmens RLS Jakobsmeyer habe ich einen spannenden Austausch mit Paderborner Mittelständlern geführt. Dabei zeigte sich einmal mehr: Bevor die Politik ein neues Gesetz erlässt, wäre es nicht selten angebracht, dieses einmal an den Abgeordneten selbst auszuprobieren. Dann würden manche Mängel früher zutage gefördert.