• Zu Besuch in Niederntudorf readmore

    Zu Besuch in Niederntudorf

    Mitte Februar war ich bei einem meiner Hausbesuche in Niederntudorf. Ich mag diese Treffen ja immer sehr. Sie geben so gut Gelegenheit, einmal ganz offen und ohne Zeitdruck zu sprechen. Wie schon so oft war ich auch bei diesem Besuch beeindruckt, wie gut informiert die meisten Bürger zu politischen Themen sind.
  • Orden ohne Namen readmore

    Orden ohne Namen

    Es war mir eine besondere Ehre, in der diesjährigen Karnvalssession den "Orden ohne Namen" der Stadt Paderborn entgegenzunehmen. In meiner Laudatio habe ich einen politischen Jahresrückblick gewagt, aber auch sehr offen über die Tücken einer Mitgliedschaft im Parlamentskreis Pferd berichtet:
  • Infobrief Nr. 47 online readmore

    Infobrief Nr. 47 online

    Schon oft habe ich an dieser Stelle beklagt, dass die großen deutschen Parteien zu häufig mit einer Stimme sprechen, dass inhaltliche Unterschiede mit der Lupe gesucht werden mussten.
  • Wenn es drauf ankommt: Fit in Erste Hilfe readmore

    Wenn es drauf ankommt: Fit in Erste Hilfe

    Wie viel erinnere ich eigentlich noch von der Erste-Hilfe-Ausbildung im Rahmen der Führerscheinprüfung? Kann ich wirklich sicher sein, nie wirklich Erste-Hilfe leisten zu müssen? Was, wenn es genau auf mich eines Tages ankommt? All diese Fragen haben mich Anfang Januar bewogen, zusammen mit meinem Paderborner Team beim Deutschen Roten Kreuz eine Ausbildung in Erster Hilfe zu absolvieren.
  • Infobrief Nr. 46 online readmore

    Infobrief Nr. 46 online

    Auf dem Parteitag in Hamburg haben sich drei ausgezeichnete Kandidaten um den CDU-Vorsitz beworben. Klar ist, dass es in diesem offenen Rennen am Ende auch enttäuschte Gesichter geben muss. Dennoch bin ich der Überzeugung: Wenn die neue Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer jetzt schnell eigene Akzente setzt, die auch verloren gegangene Wähler ansprechen, kann unserer Partei der Aufbruch gelingen.