Bild

Jubiläum für das Ehrenamt

Für mich ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn ich in Berlin Besuch aus der Heimat bekomme. Rund 2000 Personen kommen pro Jahr aus meinem Wahlkreis nach Berlin und besuchen den Deutschen Bundestag. Die meisten begrüße ich persönlich.

Im April konnten wir zudem ein Jubiläum feiern: Zum 25. Mal hatte ich Paderborner zu Besuch, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich in unserem Kreis engagieren. Mit einer Einladung zu einer dreitägigen Fahrt nach Berlin möchte ich gemeinsam mit dem Deutschen Bundestag diesen für unsere Gesellschaft so wertvollen Beitrag honorieren. Unzählige Menschen stellen sich allein in Paderborn und Schloss Holte-Stukenbrock Tag für Tag in den Dienst anderer. In einer Zeit, in der sich der Einzelne immer mehr in den Mittelpunkt seines eigenen Tuns stellt, ist das umso wertvoller.