• Foto: Axel Langer Foto: Axel Langer readmore

    Hoch hinaus

    Die Einwände des Deutschen Modellflieger-Verbands (DMFV) zur so genannten Drohnenverordnung wurden hier in Berlin ernst genommen. Viele Gespräche haben wir geführt. Nun steht fest: Die maximale Flughöhe für unbemannte Fluggeräte wird nun doch nicht pauschal auf 100 Meter beschränkt. Die Grenze wäre für viele Modellflieger einem Quasiverbot gleich gekommen.
  • Infobrief Nr. 40 online readmore

    Infobrief Nr. 40 online

    In der heißen Phase des Landtagswahlkampfs zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD ab. Lassen Sie uns in den letzten Tagen gemeinsam dafür werben, dass wir den Regierungsauftrag der Wähler erhalten.
  • Infobrief Nr. 39 online readmore

    Infobrief Nr. 39 online

    Über den großen Rückenwind bei meiner Wahl zum Bundestagskandidaten der CDU habe ich mich sehr gefreut. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar! Ich bin stolz unseren Wahlkreis in Berlin vertreten zu dürfen und sehe dem Wahlkampf mit Spannung entgegen.
  • Das Bundesteilhabegesetz im Praxistest readmore

    Das Bundesteilhabegesetz im Praxistest

    Mit dem Bundesteilhabegesetz ist nun eine der großen sozialpolitischen Reformen verabschiedet worden, an der fast ein Jahrzehnt gearbeitet wurde. Das Gesetz schafft mehr Möglichkeiten und Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderungen - und dafür war die Zeit wirklich reif. Gleichzeitig stelle ich immer
  • Treibstoff für den Mittelstand readmore

    Treibstoff für den Mittelstand

    Dass wir Innovations- und Forschungsförderung ganz oben auf unsere Prioritätenliste setzen müssen, liegt auf der Hand. Nur wenn wir hier investieren, können neue Ideen enstehen und unser Mittelstand kann weiter stark bleiben.