"Die Kanzlerin allein reicht nicht mehr" readmore

"Die Kanzlerin allein reicht nicht mehr"

Der Bundesparteitag in Essen war für mich ein wichtiges Stimmungsbarometer, das deutlich anzeigt: Die CDU stützt die Kanzlerin, macht sich aber keine Illusionen darüber, dass wir für die nächsten Jahre jetzt mehr brauchen.
Ohne Meisterbrief geht es nicht readmore

Ohne Meisterbrief geht es nicht

Qualifiziertes Handwerk ohne Meisterbrief - diese Rechnung geht nicht auf. Darin waren wir uns alle einig, als wir uns im Oktober mit etwa 160 Experten bei der Kreishandwerkerschaft trafen.
Fotografin: Katrin Zempel-Bley Fotografin: Katrin Zempel-Bley readmore

"Wir brauchen einen neuen Politikstil"

Mitte September war ich auf Einladung der Wirtschaftsvereinigung "Der kleine Kreis" in Oldenburg. Gerade vor dem Hintergrund der Ergebnisse der aktuellen Landtagswahlen war es mir ein besonderes Anliegen über unser generelles Verständnis von Politik zu sprechen.