• Der Pflegeberuf verdient ein besseres Image readmore

    Der Pflegeberuf verdient ein besseres Image

    Deutschland ist alt, zumindest wenn man sich die Zahlen des Bundesamts für Statistik ansieht. Die Gruppe der über 60-jährigen wächst kontinuierlich und mit ihr auch der Bedarf an Pflegepersonal. Nach der jüngsten Pflegestatistik waren 2015 knapp 3 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig und die
  • "Rechtsstaat statt Rechtsruck" readmore

    "Rechtsstaat statt Rechtsruck"

    Immer wieder höre ich: "Was ist eigentlich los in diesem Land?" In Berlin beispielsweise sind derzeit mehr als zehntausend Menschen ausreisepflichtig und teilweise straffällig, können aber nicht ausgewiesen werden, weil ein Pass fehlt oder weil die ausreisepflichtigen Personen nicht da sind, wenn sie abgeholt
  • "Das werden schwierige Koalitionsverhandlungen" readmore

    "Das werden schwierige Koalitionsverhandlungen"

    In der Großen Koalition haben sich zu viele Parteipositionen abgeschliffen. Es war am Ende kaum mehr erkennbar, für welchen Markenkern die Union eigentlich steht. Auch deshalb haben viel zu viele Menschen den Protest gewählt. Sie hatten den Eindruck: Es ist egal, wen ich wähle, in Berlin gibt es eh nur eine