• Danke! readmore

    Danke!

    Selber darüber zu berichten, dass man mir einen Preis verliehen hat, ist mir eigentlich etwas unangenehm. Ich tue es in diesem Fall jedoch trotzdem, weil mich der Bad Lippspringer Arminius- Mittelstandspreis wirklich sehr freut. Er freut mich deshalb besonders, weil aus der Laudatio von Karl-Josef Laumann für
  • NRW-Koalitionsvertrag trägt Paderborner Handschrift readmore

    NRW-Koalitionsvertrag trägt Paderborner Handschrift

    Es waren arbeitsreiche Wochen, aber es hat sich gelohnt: Der Koalitionsvertrag in NRW steht. Ich halte ihn für eine richtungsweisende Grundlage und freue mich besonders, dass es uns gelungen ist, entscheidende Paderborner Anliegen einzubringen. Gerade auch bei den Themen Windkraft, Sicherheit und ländlicher
  • Ludwig Erhard würde sich im Grabe umdrehen readmore

    Ludwig Erhard würde sich im Grabe umdrehen

    Sich bei sämtlichen politischen Debatten - ungeachtet der Parteizugehörigkeit - auf Ludwig Erhard zu beziehen, ist derzeit hier in Berlin stark in Mode. Und ganz ehrlich: Ich verstehe die Begeisterung für Erhards Prinzip der Sozialen Marktwirtschaft, aber in den meisten Diskussionen habe ich den Eindruck, dass
  • Pixelio: motograf Pixelio: motograf readmore

    Doppelpass schadet

    Emotionen zu ignorieren geht meistens nach hinten los. Das gilt für private Lebensbereiche, aber auch und gerade für die Politik. Wenn es uns als Politikern in den nächsten Monaten nicht gelingt, Sorgen und Ängste in der Bevölkerung ernst zu nehmen, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Bevölkerung uns nicht mehr ernst nimmt.