• Pixelio: motograf Pixelio: motograf readmore

    Doppelpass schadet

    Emotionen zu ignorieren geht meistens nach hinten los. Das gilt für private Lebensbereiche, aber auch und gerade für die Politik. Wenn es uns als Politikern in den nächsten Monaten nicht gelingt, Sorgen und Ängste in der Bevölkerung ernst zu nehmen, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Bevölkerung uns nicht mehr ernst nimmt.
  • Notarztversorgung gesichert readmore

    Notarztversorgung gesichert

    Nach jahrelangem Ringen konnten wir nun im Bundestag endlich eine Regelung verabschieden, die für viele von uns zentral ist: Die Versorgung mit Notärzten ist auch für den ländlichen Raum gesichert.
  • Politiker und Wähler: Unumkehrbare Entfremdung? readmore

    Politiker und Wähler: Unumkehrbare Entfremdung?

    Worin liegt das vermeintliche Versagen von Politikern? Wie kann sie der Abneigung von Bürgern gegen Fakten und Expertise begegnen? Und wie soll die CDU im Bundestagswahlkampf das Vertrauen des Wählers (zurück-) gewinnen? Über diese Fragen habe ich mit Sabine Matthay von Inforadio gesprochen.
  • "Die machen eh, was sie wollen" readmore

    "Die machen eh, was sie wollen"

    Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass ich den Entschluss fasste, ein Buch zu schreiben. Denn je mehr Gespräche ich in meiner Heimat und in anderen Orten Deutschlands führte, desto deutlicher wurde mir: Es ist allerhöchste Zeit für Veränderung. Wir brauchen dringend einen neuen Politikstil, wir brauchen eine neue Kultur des Zuhörens und der Offenheit. Jetzt.